Tierheilpraxis Karhuni

Ihre mobile Tierheilpraxis für Dillingen, Heidenheim und Umgebung

Über uns 

Ihre Tierheilpraktikerin



Mein Name ist Katharina Renn und wie Sie sich sicher schon denken konnten, wurde ich in meinem bisherigen Leben stets von Tieren jeglicher Art umgeben. Seien es Hunde, Katzen, Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen oder Vögel, schon von Kindesbeinen an lernte ich, auf sie und ihre Bedürfnisse zu achten. Über Generationen hinweg hat sich das Wissen über Tiere und ihre Haltung weitervererbt und so war fast klar dass ich, kaum hatte ich das Elternhaus verlassen, mich den alten, kranken und behinderten Tieren widmete, die so oft in Tierheimen sitzen und kaum Chancen auf ein letztes Zuhause haben. Diese Tiere kamen und kommen zu mir, um ihre letzten Tage, Wochen und Monate von Liebe begleitet zu verbringen.


Die Naturheilkunde habe ich zwar immer unbewusst gekannt, doch nie wirklich beachtet. Bis, ja bis mein Seelenhund Ibo einzog, dessen freche Nase meine Hopemage ziert. Ibo war ein Boomerang- Hund im Tierheim. Er kam immer wieder zurück und wurde so von einem fröhlichen Kerlchen, zu einem gebrochenen Mann. Die Seele hat großen Einfluss auf den Körper und so erkrankte Ibo an Krebs. Schnell baute er ab und mir war klar, er muss aus dem Tierheim. Damals lebte ich in einer Wohnung, in der Hundehaltung nicht erlaubt war. Ich zog schnell um und als ich Ibo holte, gab man ihm noch etwa 2 Wochen zu leben. Ich ging in mich und überlegte, was mein Großvater getan hätte. Ich informierte mich bei Tierheilpraktikern und las Bücher über Bücher. Jeder Tag war ein Geschenk. Ibo lebte nicht 2 Wochen an meiner Seite, sondern fast 3 Monate. Seit seinem Tod nehme ich immer wieder krebskranke Hunde auf und ermögliche ihnen noch einige schöne Tage. Doch sollen nicht nur meine Tiere profitieren, sondern auch Ihre, und so  habe ich mich 2013 dazu entschlossen, bei der Paracelsus Schule Ulm den Tierheilpraktiker zu machen und die Tierheilpraxis Karhuni zu eröffnen. Schon während der Ausbildung habe ich mich stets auch anderweitig fortgebildet, wie zum Beispiel in Ernährungsberatung, Dorntherapie, Aromatherapie, Vitalpilzen, Phytotherapie und Akupunktur


Meine Wissbegier und meine Mitgliedschaft im VDT, dem Verband deutscher Tierheilpraktiker, stellen sicher, dass Ihr Tier bei der Tierheilpraxis Karhuni stets in guten Händen ist.


Im Moment leben 3 Hunde, 3 Katzen, 4 Kaninchen und 6 Wellensittiche bei mir.